Gefäßzentrum

Gefäßzentrum

Über uns

gefaesstag

zertifikat-gefaesszentrum
Gefäßmedizin hat im Krankenhaus Püttlingen eine lange Tradition. Bereits in den 80iger Jahren entwickelte sich eine Fachabteilung für „Gefäßchirurgie“, die sich in den Folgejahren auf die wichtigsten Gefäßleiden spezialisierte. Die erste Zertifizierung als Gefäßzentrum durch die deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie erfolgte 2003. Die Weiterentwicklung unseres Zentrum-Gedankens erforderte in den nachfolgenden Jahren eine zunehmende fachübergreifende Zusammenarbeit zwischen Gefäßchirurgen, Angiologen (internistische Gefäßspezialisten) und interventionellen Radiologen, um den Patienten eine optimale Versorgung anzubieten. Zusätzlich besteht bei uns eine enge Zusammenarbeit mit Neurologen und Rheumatologen. Darüber hinaus haben wir zahlreiche Kooperationspartner, mit denen wir uns gemeinsam für Ihre schnellstmögliche Genesung einsetzen.

Unser Gefäßzentrum Püttlingen wurde im Juli 2013 dreifach zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie, Angiologie und Radiologie. Damit zählen wir zu den wenigen Zentren in Deutschland, die dieses Gütesiegel besitzen.

Unsere Partner

Dr. Christiane Jochum
Dr. Christiane Jochum

Sekretariat:
Andrea Duchène
Tel.: 06898 / 55-2466
Fax : 06898 / 55-2088
Kliniksuche mit dem Körperkompass
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach
Top