Wir sind auch (und gerade) in Pandemiezeiten für Sie da - ganz sicher!

  • Zögern sie nicht, bei medizinischen Problemen den (Not-)Arzt zu rufen (112)! Zum Beispiel bei Schlaganfall-Verdacht oder Herzproblemen. 
  • Die Furcht vor einer Corona-Infektion im Krankenhaus ist unbegründet, denn bei uns gelten strenge Hygienemaßnahmen. Patienten mit Corona-Verdacht werden isoliert und können keine anderen Patienten anstecken. Wir behandeln alle Patienten mit Schutzmaske. Auch für Patienten und Besucher gilt Maskenpflicht. 
  • Bei Corona-Verdacht rufen Sie bitte von zu Hause aus Ihren Arzt an oder die 116 117 oder nutzen Sie die neue Online-Selbstdiagnose der Berliner Charité. (Läuft nicht im Internet Explorer)
  • Patientenbesuche sind aus Infektionsschutzgründen derzeit nur in wenigen Ausnahmefällen möglich. Tipp: Nutzen Sie unseren neuen Grußkarten-Service!
  • Für weitere Informationen zur Corona-Pandemie haben wir Ihnen diese Sonderseite eingerichtet.<
Krisenzentrum Dortmund

Qualitätsmanagement für zufriedene Patienten

Täglich bringen Sie uns Ihr Vertrauen entgegen - als Patient, Angehöriger, Mitarbeiter oder Besucher. Wir möchten diesem Vertrauen gerecht werden und die in uns gesetzten Erwartungen gerne erfüllen. Sie setzen den Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistungen.

Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen
Unter Qualität verstehen wir einen kontinuierlichen Prozess zur Verbesserung der Patientenversorgung, an dem jeder Einzelne in unserem Klinikum mitwirkt. Zur Unterstützung unserer Mitarbeiter haben wir ein Qualitätsmanagementsystem etabliert, das seit 2003 regelmäßig nach den Vorgaben der Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ®) unsere Aktivitäten überprüft und zertifiziert.

Zufriedene Patienten sind unser oberstes Ziel
Wir möchten, dass Sie mit unseren Leistungen rundum zufrieden sind. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie in unserem Klinikum Verbesserungspotenzial sehen. Positive Rückmeldungen hören und lesen wir natürlich auch sehr gerne. Jeder Patient erhält bei seiner Aufnahme dafür einen Patientenfragebogen. Selbstverständlich werden alle Daten vertraulich behandelt. Ihre Unterstützung nutzen wir, um unsere Leistungen zum Wohl der uns anvertrauten Patienten stetig zu verbessern.

Genauso wichtig ist uns der freundliche und persönliche Umgang zwischen Patienten und Mitarbeitern, damit Ihr Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich wird und Sie uns weiterempfehlen.

Unsere Zentren
Unsere medizinischen Zentren werden mit Unterstützung unseres Qualitätsmanagements kontinuierlich durch medizinische Fachgesellschaften zertifiziert. Sie garantieren dadurch eine hohe fachliche Kompetenz und eine ständige Verbesserung der fachübergreifenden Versorgung.


Unser Beauftragter für Medizinproduktesicherheit in Püttlingen:
Rudi Baus

E-Mail
Unser Beauftragter für Medizinproduktesicherheit in Sulzbach:
Ralf Grabowski

E-Mail

Zertifikate KH Püttlingen

Zertifikate KH Sulzbach

Anna-Maria Strauß
Anna-Maria Strauß

Kontakt:
Tel.: 06898 / 55-3208
Dr. Thomas Schlicher
Dr. Thomas Schlicher

Kontakt:
Tel.: 06897 / 574-1448
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach
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