Innere Medizin

Innere Medizin I und Pneumologie

Krebstherapie / Onkologie

krebstherapie
© Fotolia
In enger Zusammenarbeit mit der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie behandeln wir nach modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen Krebserkrankungen der Verdauungsorgane.
Neben den Herz- und Kreislauferkrankungen stellen uns die verschiedenen Formen des Krebsleidens immer wieder vor neue Herausforderungen. Die notwendigen Untersuchungen sind für den Patienten oft beunruhigend und belastend, aber zur Behandlungsplanung unerlässlich.
Ist eine Operation notwendig, kann sie unmittelbar von unserer Klinik für Chirurgie durchgeführt werden. Falls erforderlich, können wir auch eine Chemotherapie oder Bestrahlungstherapie einleiten.
Durch entsprechende Medikamente gelingt es uns, krankheitsbedingte Schmerzen und Beschwerden, aber auch Nebenwirkungen der Behandlung gut aufzufangen. Notwendige Aufbaumaßnahmen oder spezielle Ernährungsformen stimmen wir mit dem Hausarzt ab. So planen wir für jeden unserer Patienten die Behandlung individuell entsprechend seines Krankheitsstadiums. Unser Ziel ist es, dem Patienten die Angst vor der Krebstherapie zu nehmen. Zur Heilung tragen nicht nur die Medizin, sondern auch der Patient selbst und seine innere Verfassung bei. Regelmäßig finden bei uns Konferenzen mit externen Krebsspezialisten und Strahlentherapeuten statt, in denen wir gemeinsam mit unseren Radiologen, Chirurgen und Urologen die bestmöglichen Therapiekonzepte für den Patienten besprechen.
Özkan Kalem
Dr. med. Patrizio Merloni

Sekretariat:
Tel: 06897 574-1101
Fax: 06897 574-2101

Ambulanz für knappschaftsversicherte Patienten
Tel.: 06897 574-1102

Kliniksuche mit dem Körperkompass
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach