Allgemein- und Viszeralchirurgie Püttlingen

Allgemein- Viszeral- und Tumorchirurgie Püttlingen

Über uns



In den letzten Jahrzehnten entwickelte sich unsere Klinik für Chirurgie durch Spezialisierung und Konzentration zu einem Kompetenzzentrum für Viszeral- und Tumorchirurgie. Gemeinsam mit der Klinik für Innere Medizin bilden wir in der Klinik Püttlingen das Darmzentrum Saar. Wir sind stolz darauf, dass uns die Deutsche Krebsgesellschaft aufgrund unserer Operationserfahrung und unserer guten Ergebnisse in der Darmkrebstherapie bereits seit 2007 empfiehlt und zertifiziert. In Kooperation mit anderen Kliniken und niedergelassenen ärztlichen Partnern kümmern wir uns speziell um die Diagnose, Operation und Nachsorge bei Darmkrebs. So sind wir im Saarland das einzige von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierte Darmkrebszentrum.

Vergleich aller zertifizierten Darmkrebszentren

Bei der Anzahl vieler durchgeführter Operationen der Gallenblase, des Darms, der Bauchwand und der Leiste liegen wir im Saarland an der Spitze. Daher hat uns 2014 die Deutschen Herniengesellschaft auf dem Gebiet der operativen Bruchbehandlung mit dem „Qualitätssiegel Hernienchirurgie“ (Link) ausgezeichnet.
Prof. Dr. Thomas Reck
Prof. Dr. Thomas Reck

Sekretariat:
Andrea Peter
Tel.: 06898 / 55-2251
Fax: 06898 / 55-2291
Kliniksuche mit dem Körperkompass
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach
Top