Wir sind auch (und gerade) in Pandemiezeiten für Sie da - ganz sicher!
Achtung: Wir dürfen die Besuchsregeln wieder lockern! Für diese und weitere Informationen zur Corona-Pandemie haben wir Ihnen eine Sonderseite eingerichtet.
News

Radiologie Püttlingen wird mit neuem Chefarzt auch neu positioniert

Wasim_Alhaj_Hammoud_DSCF2142_3000px

Bei schönstem Frühlingswetter wird der neue Chefarzt der Radiologie am KKSaar in Püttlingen begrüßt. V.l.: Dr. Marion Bolte (Stv. Ärztl. Direktorin), Dr. Moritz Beyer (Ltd. Oberarzt), Wasim Alhaj Hammoud (der neue Chefarzt), Andrea Massone (Geschäftsführerin), Mario Schüller (Klinikdirektor). Fotos: Böhnel / KKSaar (Klick zum Originalbild)

Püttlingen, 08.04.2021. Wasim Alhaj Hammoud, Doktor in Humanmedizin / Universität Damaskus, wird neuer Chefarzt des Instituts für diagnostische und interventionelle Radiologie und Neuroradiologie am Knappschaftsklinikum Saar in Püttlingen. Die Neubesetzung ist für das KKSaar nicht nur von medizinischer, sondern auch von strategischer Bedeutung, erklärt Geschäftsführerin Andrea Massone: „Wir haben unser Leistungsspektrum gerade um den Fachbereich Neuroradiologie erweitert, und mit Herrn Dr. Alhaj Hammoud konnten wir einen exzellenten Neuroradiologen für die Chefarztposition gewinnen.“ Von der Erweiterung des radiologischen Spektrums profitiere insbesondere die Versorgung von Schlaganfall-Patienten in der zertifizierten Stroke Unit der neurologischen Klinik, so die Geschäftsführerin. 

Wasim_Alhaj_Hammoud_DSCF2168_

Wasim Alhaj Hammoud, neuer Chefarzt
des Instituts für diagnostische und
interventionelle Radiologie und Neuroradiologie
am Knappschaftsklinikum Saar in Püttlingen.

Der Neuzugang bildet gleichzeitig den Abschluss einer deutlichen Erweiterung der Radiologie am KKSaar, deren standortübergreifende Leitung in den Händen von Priv. Doz. Dr. Stefan Adams liegt. In diesem Jahr wurden schon vier weitere Ärztinnen und Ärzte für den Fachbereich eingestellt, darunter mit Dr. Bernd Däubler ein weiter Neuroradiologe sowie Dr. Moritz Beyer als leitender Oberarzt, der mit seinem radioonkologischen Profil weitere Schwerpunkte setzt. Beyer arbeitet intensiv mit den qualitätszertifizierten Zentren für Darmkrebs und Brustkrebs am KKSaar zusammen.

Wasim Alhaj Hammoud stammt aus Damaskus, wo er nach dem Medizinstudium mehrere Weiterbildungen in Chirurgie, Anästhesiologie und Radiologie absolvierte, promovierte, eine eigene radiologische Praxis betrieb und als Dozent an der Universität Damaskus lehrte. Seit 2008 lebt und arbeitet der Arzt in Deutschland. Am Uniklinikum Gießen und Marburg bildete er sich unter anderem in Richtung Neuroradiologie weiter und führte anschließend die dortige Abteilung als leitender Oberarzt. Zuletzt war er als leitender Oberarzt am Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie und Neuroradiologie der Sana-Kliniken in Lübeck tätig, bevor er das Angebot der Chefarztposition am Knappschaftsklinikum Saar annahm.



Peter Böhnel
Peter Böhnel
Leiter Unternehmenskommunikation

T Püttlingen: 06898 55-3203
T Sulzbach: 06897 574-3408
Mobil: 01573 6421692
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach
Top