Wir sind auch (und gerade) in Pandemiezeiten für Sie da - ganz sicher!
Achtung: Wir dürfen die Besuchsregeln wieder lockern! Für diese und weitere Informationen zur Corona-Pandemie haben wir Ihnen eine Sonderseite eingerichtet.
News

Jetzt auch mit Urkunde: KKSaar ist familienfreundlicher Arbeitgeber im Bündnis für Familie

Massone_Familienbuendnis_DSCF3416 1

Geschäftsführerin Andrea Massone bei der Vertragsunterzeichnung (links Peter Gillo, rechts hinten Mirjam Altmeyer-Koletzki mit Kind) - Klick zum Originalfoto

Die Geschäftsführerin des Knappschaftsklinikums Saar Andrea Massone hat mit Regionalverbandsdirektor Peter Gillo die Mitgliedschaft des Klinikums im lokalen Bündnis für Familie des Regionalverbands Saarbrücken besiegelt. „Mit dieser Bündnispartnerschaft unterstreichen wir die familienfreundliche Ausrichtung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern“, erklärt Andrea Massone. „Durch den konstruktiven Austausch innerhalb des Bündnisses wollen wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie am Knappschaftsklinikum Saar fördern und weiter verbessern.“

Massone_Familienbuendnis_DSCF3422

Peter Gillo und Andrea Massone
mit Urkunde (Klick zum Originalfoto)


Das KKSaar ist schon seit 2020 im lokalen Bündnis für Familie des Regionalverbands aktiv. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte bisher noch keine offizielle Vertragsunterzeichnung mit Urkundenübergabe erfolgen. Das wurde jetzt im Saarbrücker Schloss und in kleinem Kreis nachgeholt, unter Einhaltung strenger Hygieneregeln. Mit dabei auch Mirjam Altmeyer-Koletzki, die Frauenbeauftragte des Regionalverbandes. Passend zum Anlass hatte sie dabei ihr kleines Töchterchen auf dem Arm.

Das KKSaar zeigt seine familienfreundliche Ausrichtung nicht nur durch die Bündnispartnerschaft. Beide Standorte des KKSaar sind auch als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Andrea Massone: „Unsere Maßnahmen betreffen dabei unter anderem flexible Arbeitszeitmodelle für Eltern sowie die Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit pflege- und betreuungsbedürftigen Angehörigen.“


Peter Böhnel
Peter Böhnel
Leiter Unternehmenskommunikation

T Püttlingen: 06898 55-3203
T Sulzbach: 06897 574-3408
Mobil: 01573 6421692
Karte KH-Püttlingen KH Sulzbach
Top